Photobucket - Video and Image Hosting


  Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 



  Freunde
    dansag
    is-doch-egal
    - mehr Freunde




  Links
   Lisas Blog
   Christophers Blog
   Janas Blog
   Laras Blog
   Nils blog



optimized for Mozilla Firefox

http://myblog.de/sunshine26

Gratis bloggen bei
myblog.de





Schule, Lehrer, Beschwerdebriefe...

Oh je schon so lange nichts mehr geschrieben... der arme Blog.
Was ist in der Zwischenzeit so passiert? Hmm.. da fällt mir als erstes natürlich ein, dass ich wieder "Schule" habe. Ist aber was anderes als es das früher war. Liegt vielleicht an den Fächern (wo sonst hat man denn "Wirtschafts- und Sozialprozesse?") aber vor allem auch an den Lehrern. Am Anfang dachte ich: Wow, die sind ja alle total langweilig und normal gegen die Lehrer, die wir früher so hatten.
Na ja im Endeffekt lässt sich sagen: Sie sind nicht so bescheuert, wie das was ich von früher gewohnt bin, aber ganz so normal sind sie auch nicht.
Da ist zum einen der Lehrer, der uns Buchführung beibringt und alles was dazu gehört. Und der ist sooo pingelig (typisch Buchhalter halt). Ich hab sowas noch nie erlebt. Wirklich bei jedem hat er irgendwas auszusetzten gehabt.. mit Bleistift vorgeschrieben, zu klein, zu groß, keine Entwertungstriche, Eurozeichen gemacht, nicht rechtsbündig geschrieben... alter Pingel!
Meine Banknachbarin war kurz davor zu explodieren als er sie kritisiert hat und sie dann nochmal ganz von vorne anfangen musste *g*
Dann haben wir noch eine Lehrerin, die sich super gerne selbst reden hört. Die Frau redet sich quasi in Extase. Man kann ihr eine Frage stellen, die mit "ja" oder "nein" zu beantworten ist und sie würde trotzdem mindestens eine halbe Stunde antworten und dabei IMMER wieder dasselbe sagen. Mein Hirn schaltet jedenfalls sofort in den Notmodus wenn diese Person ihren Mund aufmacht und schaltet auf "Fahrstuhlmusik". Das ist Notwehr! Ich kann da gar nichts für! Das ist ein Schutz damit ich nicht draufgehe!
Dagegen verblassen die anderen Lehrer ein wenig... einer über den meine Sitznachbarin sagt "der sieht aus als ob er Angst hätte, dass wir ihn anspringen", eine die ein bisschen esoterisch angehaucht ist, eine die anscheindend noch viel von den pädagogischen Lernmethoden, die man ihr bei der Uni beigebracht hat, hält, und die anderen drei sind eigentlich ganz okay.
Wird jedenfalls nicht langweilig
Joa und sonst habe ich mich tierisch über Service aufgeregt. Scheint in Deutschland nicht mehr großgeschrieben zu werden. Erstens ist mein Handy vor über zwei Wochen kaputt gegangen. Kein Problem dachte ich, ich kann meinen Vertrag verlängern und krieg ein neues Handy. Nur kriegt dieses doofe Portal es nicht geregelt mir zu schreiben, dass das Handy dass ich ausgesucht hatte nur in silber lieferbar ist. Erst auf meine Anfrage und dann 5Tage später hab ich ne Antwort bekommen.. bin gespannt wann das Handy ankommt.
Zweitens hab ich meine Krankenkassenkarte beim Arzt liegen gelassen. Das hab ich aber nicht gemerkt, es ist mir erst aufgefallen als die Karte nicht mehr im Portemonaie steckte und auch sonst nirgendwo auffindbar war. Ich hab also beim Arzt angerufen und die meinte: die karte ist hier. Man hätte mich ja nicht anrufen können oder so.. nee da muss ich schon selbst drauf kommen, dass die bei denen liegt.
Und drittens hab ich mich tierisch über die Verkehrsgesellschaft geärgert. Ständig Verspätungen oder komplette Ausfälle. Und man steht da und denkt: "super ich schreibe gleich eine Klausur und komme zu spät. Juhu" Die haben auch erstmal ne Beschwerde von mir bekommen. Bin ja gespannt wann die sich melden.
Ich glaube, dass es sehr viel Spass macht überall an allem zu nörgeln. Wenn ich alt bin, wird dass mein Hobby *hihi*
Genug für heute, ich glaube der Blog ist eh schon wieder viel zu lang geworden. Schreibt mir worüber ihr euch so ärgert und bis zum nächsten Mal^^
19.1.10 16:50
 


bisher 7 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Djane (19.1.10 17:01)
haha das beste in diesem blog war das: "...alter pingel" XDDDD

du arme kleine annabell, die welt ist scheiße...wir müssen über sie herrschen. das ist die einzige möglichkeit, um zu erreichen, dass Service in deutschlangd wieder groß geschrieben wird ;D
blöder arzt, der hätte ruhig mal anrufen können oder zumindest eine seiner sprechstunden-frauen xD

aber du hast immerhin schon fast 20 jahre hier überlebt, da lässt sich eine annabell von sowas doch nicht klein kriegen...einfach immer schön beschwerdebriefe schreiben und die leute zusammen stauchen. das ist produktiv und macht spaß xD


sub (20.1.10 15:48)
haha, das kommt ja wie gerufen...gestern dacht ich noch,dass es ja mal wieder an der zeit sei,dass irgendwer mal wieder bloggen könnte/müsste :D

irgendwie gibt es diese lehrer-stereotypen doch überall,oder?
nen pingel haben wir auch (HYGIENEEEEE), ne esoterik-trulla ist auch eindeutig vorhanden und sone sabbelschnüss haben wir auch...wahrscheinlich MUSS ein kollegium so eine quote an klischee-lehreren einstellen XD

was mich aufregt? mülheims autofahrer !!!! XD
die fahren bei jedem kleinsten geklitzer von eis auf der straße ausschließlich 20 kmh...und scheinen jegliche kenntnisse zur handhabung eines autos vergessen zu haben XDDDD


Djane (21.1.10 18:57)
oh ja, die autofahrer! XD
ich hatte gestern einen vor mir, der vor konsequente 40 km/h. ich, der sonst total gelassene autofahrer-typ (XD), war kurz vor einem schreikrampf. leider konnte ich nicht überholen und auch über die großenbaumerstr. ist er mega langsam gefahren (und da fahr ich so gerne schneller XD)

zum glück konnte ich mit meiner mutter über den ablästern *hahaha* XDD


Djane (21.1.10 18:58)
ähm das da oben sollte natürlich fuhr heißen - nicht vor XDD


sunshine26 (24.1.10 11:09)
Oh ja die Autofahrer sind auch soo ätzend :D
Ich kennt mich ja, ich fluche dann gerne mal ein bisschen...
Da kann ich nur froh sein, dass ich im Moment selten selber fahre... in 2Wochen reg ich mich dann wieder täglich über langsam Fahrer auf... wie haben die eigentlich den Führerschein gekriegt?


Djane (29.1.10 00:04)
eine sehr gute frage XD
aber ich frag mich auch manchmal noch, wie ich meinen führerschein überhaupt bekommen habe XDDD


sunshine26 (31.1.10 21:26)
Wir sind doch voll die guten Autofahrer :D
Die anderen sind nur zu doof zum Fahren!

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung